28. April 2015

Prozessoptimierung und Qualitätssicherung

emtec Electronic auf der Zellcheming Expo 2015 in Frankfurt

Die Firma emtec Electronic GmbH wird vom 30. Juni bis 02. Juli auf der “Zellcheming Expo 2015” in Frankfurt am Main anzutreffen sein. Auf dem Stand Nummer C46 werden verschiedene Messinstrumente präsentiert, mit denen der gesamte Produktionsprozess kontrolliert und korrigiert werden kann. Vom Nassbereich bis zum Endprodukt ermöglicht die Anwendung der Messgeräte einen effizienten Prozess, um die bestmögliche Qualität mit dem kleinstmöglichen Aufwand zu erzielen und zu sichern.

emtec prsentierte Gerte de

Im Nassbereich der Produktion sind detaillierte Informationen zur Partikelladung in der Pulpsuspension sehr wichtig, die mit dem CAS Charge Analyzing System bestimmt werden können. Ebenso wichtig ist die Kenntnis über die Oberflächenladung der Pulpfasern, die mit dem Labormessgerät FPA Fiber Potential Analyzer gemessen werden kann. emtec Electronic zeigt auch den FPO Fiber Potential Analyzer Online, der das Zetapotential der Fasern direkt während des Produktionsprozesses misst und eine sofortige Optimierung des Chemikalien-einsatzes ermöglicht.

Der EST12 Surface & Sizing Tester liefert zuverlässige Vorhersagen zum Verhalten der Papieroberflächen bei Verklebungs-, Druck- oder Streichprozessen. Mit dem ACA Ash Content Analyzer lässt sich der Gesamt-Mineralfüllstoffgehalt und der prozentuale Gehalt der Einzelkomponenten im Papier innerhalb von Sekunden bestimmen. Und der TSA Tissue Softness Analyzer misst objektiv die Weichheit und kalkuliert den Handfeel von Tissue-Produkten.